Zum Inhalt springen
09.03.2024

Interview mit Katharina Hupp: Kunst und Krempel im Eichstätter Priesterseminar

Mitte Februar, da war ganz schön was los im Eichstätter Priesterseminar. Eine Gruppe von etwa 15 Personen durchstreifte die Räume, begutachtete die Säle und Zimmer. Das waren keine potentielle Kandidaten für ein Priesteramt. Das waren Mitarbeitende des Bayerischen Rundfunks. Denn Ende April werden im Seminar Fernsehaufnahmen gemacht für die Reihe Kunst und Krempel. Eine tolle Sache, findet auch Katharina Hupp. Sie ist Kunsthistorikerin im Bistum Eichstätt und verantwortlich, dass alles reibungslos verläuft. Worauf sie da alles achten muss, darüber habe ich mit ihr gesprochen.

Gottesdienstzeiten

Heilige Messen in der Pfarrei Ornbau

Samstag 19.00 Uhr Vorabendmesse (Sommerzeit) 18.30 Uhr Vorabendmesse (Winterzeit)
Sonntag 10.00 Uhr Pfarrgottesdienst